10. Mai 2024

Info Klasse 5 -10

Ganztag im Schuljahr 2024/25

• Drei lange Tage pro Woche:

Montags, mittwochs und donnerstags endet der Unterricht bzw. unsere gemeinsame Arbeit erst nachmittags. Montags wird voraussichtlich unser AG-Tag sein. Hier ist Zeit für Sportangebote oder kreatives Arbeiten im künstlerischen Bereich. Gewählt werden darf nach Neigung, es erfolgt keine Bewertung. Das genaue Angebot wird zum Teil von Lehrkräften angeboten, zum Teil aber auch bereichert durch externe Anbieter. Wir sind offen für Vereine oder die Kooperation mit Musikschulen und werden diesen Bereich fortlaufend ausbauen und uns an den Bedarfen und Wünschen unserer Schüler*innen orientieren.

• Mittagsverpflegung und Mittagsangebote

An den langen Tagen wird natürlich eine Mittagsverpflegung angeboten. Ein externer Caterer wird für ein abwechslungsreiches, möglichst nachhaltiges und regionales gesundes Mittagessen sorgen. Wer mag, kann sich im Anschluss daran für offene Mittagsangebote entscheiden, Sportangebote, Malwerkstätten, Entspannung und Yoga im Alltag – auch hier feilen wir noch am Programm.